Ministranten

Der Begriff Ministrant heißt übersetzt Diener und erklärt somit die Aufgabe dieses Ehrenamts. Mädchen und Buben werden nach der Erstkommunion in die Ministrantengruppe aufgenommen.

Neben ihrem Messdienst in der Kirche sind die Ministranten/-innen auch an verschiedenen kirchlichen Festtagen aktiv. Zum Jahreswechsel besuchen sie die Familien unserer Pfarreien als Sternsinger und sammeln für Kinder in Not.
Das ganze Jahr über ist ein spannendes Programm geboten, bei dem auch die Gemeinschaft nicht zu kurz kommt.

Wer Ministrant/in werden will, kann sich jederzeit bei Pfarrer Dr. Kasole Ka-Mungu (Tel. 09444-972061) melden.

 Ministrantenraum Puerkwang
Der neue Gruppenraum, der von den Ministranten zum größten Teil in Eigenleistung renoviert und eingerichtet wurde, befindet sich im Pfarrheim St. Andreas. Er wurde 2015 vom damaligen Pfarrer, Antony Koottummel, eingeweiht.